Elli Kleinmann

Elli Kleinmann

wurde am 15.04.1953 in Bietigheim-Bissingen geboren, wuchs in der Malerstadt Besigheim auf und wohnt seit 1978 in Herne.
Zu ihrem Werdegang und ihrer Motivation befragt sagt sie:
Vor 40 Jahren schuf ich autodidaktisch Bleistiftzeichnungen, gefolgt von
Kohlezeichnungen, auch in Form von Portraits.
In Zeiten des Wandels, in dem mich auch ein eigener Pioniergeist ergriff, begann ich mit Aquarell, Öl und Acryl zu arbeiten.
Die unbegrenzte Neugier, die immer noch in mir steckt, beflügelte mich auch Seminare und Workshops anderer bekannter Künstler zu besuchen.
Seitdem lässt mich die Faszination der Farben und Formen nicht mehr los.
Etwas in Bildern auszudrücken ist für mich das Größte und bereitet mir viel Freude.
Auch das Gestalten mit Ton fasziniert mich seit ein paar Jahren wieder.
Ihre Werke waren und sind in zahlreichen regionalen Ausstellungen zu sehen.

Kontakt
Telefon +49 157 521 568 30
Mail westfalenschwab@gmx.de

Mitglied bei:
Kunstverein Schollbrockhaus e.V.