12.11.22 – Steve Turner

Steve Turner gilt als Pionier des anspruchsvollen Concertina-Spiels. Er nutzt dieses Instrument nicht als Akkord- und Rhythmuswalze, sondern erarbeitet für jedes Stück Melodielinien, zweite Stimmen und auch rhythmisch kommen neue Facetten zur Geltung. Zusammen mit seinem exzellenten Gesang und der Passion für traditionelle Musik beschert er dem Publikum einen intensiven Abend, zumal er auch mit der Mandoline und der Cittern umzugehen weiß.

Er gehört zu den meistbeschäftigten Solo-Künstlern des Landes und hat auch schon etliche internationale Tourneen hinter sich.
Mit „Late Cut“ ließ Steve Turner 2019 erneut ein Album folgen, das seinen Ausnahmestatus unterstrich. Die Rezensionen lobten das Werk überschwänglich, und waren enhellig der Meinung, dass diese CD Steve Turners Meisterwerk sei.

Am 12. November 2022 , ab 20 Uhr Einlass 19.00

Schollbrockhaus | Karl-Brandt-Weg 1, 44629 HERNE

Tickets: Eventim