SACKVILLE STREET- zwei starke Stimmen treffen auf eine keltische Harfe.
Seit 2006 bietet dieses Ruhrgebietstrio melancholische irische und schottische Lieder dar- unverkopft und mit echter Leidenschaft. „Keep Irish Music simple!“, Finbar Fureys persönlicher Ratschlag an Bandgründer Christian Donovan, war der entscheidende Auslöser, das Projekt Sackville Street ins Leben zu rufen.
Was diese Gruppe von anderen unterscheidet, sind die klaren Arrangements, bei denen der zweistimmige Gesang von Nina Heinrich und Christian Donovan auf außergewöhnliche Weise mit dem Harfenspiel von Luzinde Hahne harmoniert.
Zwischen den Liedern werden, anstatt der sonst üblichen Jigs und Reels, eher Planxtys aus der Feder des letzten irischen Barden Turlough O’Carolan gespielt. Die Zuhörer werden auf eine Reise über grüne Wiesen und raue Meere, durch die Highlands und in alte Zeiten entführt.
Die dargebotenen Stücke umfassen das ganze Spektrum des irischen Liedes: Rebel Songs, schicksalhafte Auswanderungsballaden , Lieder von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft. Gänsehaut garantiert.
Mit freundlicher Unterstützung des Schollbrockhaus eV und des Kulturbüro Herne.