You are currently viewing Ferdinand Nüssen

Ferdinand Nüssen

1952 in Wanne- Eickel geboren, aufgewachsen und immer noch wohnhaft. Schon seit den 1970er Jahren beschäftigt er sich mit der Fotografie, entwickelt  seine Filme selbst und erstellt großformatige Abzüge in der eigenen Dunkelkammer. Nach dem Berufsleben wendet er sich dann der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung zu. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Reise- und die Landschaftsfotografie, aber immer häufiger auch die Naturfotografie. Seit mehreren Jahren nimmt er regelmäßig an den regionalen Ausstellungen des Foto-Film- Clubs Wanne- Eickel e.V. teil, überdies beteiligt er sich auch erfolgreich an den nationalen Wettbewerben des Deutschen Verbandes für Fotografie und auch des DVF- Landesverbandes Nordrhein- Westfalen.

Kontakt:

Telefon: 02325 36458
Mail: ferdinand_nuessen@web.de

Mitglied bei:
Kunstverein Schollbrockhaus e.V.
Foto-Film-Club Wanne-Eickel e.V.
Deutscher Verband für Fotografie